inspired – Der Ideenwettbewerb. Stralsund.

Der „inspired“ Ideenwettbewerb ist DIE Ideenschmiede an der Hochschule Stralsund.

Es ist wieder so weit, der Ideenwettbewerb 2022 startet mit Vollgas in die nächste Runde! Werde auch ein Stern unter den Ideenträgerinnen aus der HOST wie GWA Hygiene, Panthergrip, NautiTronix, und und und… oder hebe dich als Intrapreneurin für Unternehmen aus der Masse hervor.

Worum geht’s?

Der „inspired“ Ideenwettbewerb ist DIE Ideenschmiede an der HOST. Du hast jetzt wieder die Möglichkeit unternehmerische Skills aus Dir herauskitzeln zu lassen und Deinen beruflichen Werdegang damit maßgeblich beeinflussen zu können. Werde auch ein Stern unter den Ideenträger*innen aus der HOST wie GWA Hygiene, Panthergrip, NautiTronix, und und und… oder hebe dich als Intrapreneur*in für Unternehmen aus der Masse hervor.

Anmelden geht ganz einfach: Gerne die Idee einreichen, wenn auch nur grob, bis zum 23.05.2022. Anschließend wird diese dann als Konzept ausformuliert und bis zum 31.05.2022 als finale Ideenskizze vorgelegt, als verbindliche Anmeldung: an ideenwettbewerb@hochschule-stralsund.de. Währenddessen geben wir gerne regelmäßig Feedback und Beratung. Ebenso erfolgt eine rundum Betreuung auch im Anschluss in Form von spannenden Workshops, Events zum Vernetzen und aufregenden Touren in die Startup-Szene. Alles damit die Ideen am Ende zu Goldstücken werden! Dazu winken attraktive Geld-Prämien und Sachpreise. Die PR Trommel wird dann natürlich auch ordentlich für euch gerührt. Wir freuen uns auf kreative Projekte und innovative Ideen!

Natürlich unterstützen wir zudem in der Ausgestaltung der Idee und bieten eine Workshop-Reihe  an (Die Teilnahme an den Workshops verpflichtet nicht zur Teilnahme am Ideenwettbewerb. Alle sind herzlich eingeladen die eigenen Kompetenzen auszubauen):

  • Workshop I Get started! – Mi, der 04.05.2022

10:00 – 12:00 Uhr: Kreativgeister befreien. Eintauchen in eine Ideenreiche Community. Idee um 360° reflektieren. Mit verschieden Kreativtechniken geben wir euch die Möglichkeit Ideen zu finden, zu konkretisieren und noch einmal aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. Brauchst du noch ein Teammitglied? Hat eventuell jemand eine ähnliche Idee? Wie läuft der Ideenwettbewerb überhaupt im Gesamten ab? All das und mehr lässt sich im ersten Workshop herausfinden und wir, Hannes & Marie, unterstützen euch dabei.

12:00 – 13:30 Uhr: individuelle Beratung in festgelegten Zeiträumen möglich

  • Aufbau-Workshop II Design it! – Mi, der 11.05.2022

10:00 – 11:30 Uhr: Jetzt geht es ans Eingemachte! Lasst uns die Ideen konkretisieren und unter bestimmten Bewertungspunkten beleuchten. Wie wird das angestellt? Und was ist mit den einzelnen Abschnitten in dem Anmeldeformular zur Ideenskizze eigentlich alles gemeint? Hält eure Idee den vorgegebenen Bewertungskriterien stand?

11:30 – 13:00 Uhr: individuelle Beratung in festgelegten Zeiträumen möglich

  • Aufbau-Workshop III Show it!– Do, der 09.06.2022

10:00 – 12:00 Uhr: : Wie überzeuge ich in Persona oder als Team innerhalb kürzester Zeit andere von meiner Idee? Präsentationsmöglichkeiten gibt es so einige, aber welche passt zu mir? Wie pitche ich digital, live vor Ort oder gar in Präsenz und vor Kamera? Lernt von Best Practice Beispielen und welche Fehler können vermieden werden damit keine Schnarchvorstellung zum Besten gegeben wird. Lasst euch inspirieren, beraten und nutzt die Chance euch auszuprobieren.

12:00 – 13:30 Uhr: Pitch & individuelle Beratung

Begleitet wird die Workshop-Reihe von Hannes Trettin. Hannes ist Gründer, Speaker, Dozent an der HTW Berlin, Podcaster, Trainer/Berater sowie aktuell der betriebswirtschaftliche CEO im Project Bay-Team im schönen Lietzow auf Rügen als auch CEO bei der SNAZZ UG.

Für die Workshops und den Ideenwettbewerb darf sich gerne ab jetzt angemeldet werden!

Weitere Informationen zum Ideenwettbewerb und begleitende Informationen zur Anmeldung, Ablauf, Prämien und Terminen finden sich hier. Bei Fragen oder Anmerkungen einfach eine Mail senden an ideenwettbewerb@hochschule-stralsund.de.

inspired – Der Ideenwettbewerb. In MV. wird unter der Trägerschaft des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit durchgeführt und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) finanziert.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein