Businessplanseminar

Nun wird es konkret! Der Businessplan ist die Basis meiner Unternehmensgründung. Doch wie schreibe ich ihn? Und gepitcht werden muss auch noch! Wir können helfen!

In Vorbereitung auf den Businessplanwettbewerb SEGEL SETZEN! bieten wir die Seminarreihe „Businessplan“ an. Gründungsteams und Einzelgründerinnen können sich so auf die Teilnahme am Businessplanwettbewerb SEGEL SETZEN! vorbereiten. Die Seminarreihe vermittelt Expertenwissen und unterstützt bei der Erstellung eines Businessplanes zur Einreichung im Wettbewerb. Die Coaches geben nützliche Tipps aus ihrer Praxiserfahrung und liefern Antworten auf individuelle Fragestellungen.

Teilnehmen können alle Studierenden, Mitarbeitenden, Wissenschaftlerinnen und Alumni der Universität Greifswald, der Hochschulen Neubrandenburg und Stralsund sowie der außeruniversitären Forschungsinstitute der Wissenschaftsregion NORD°OST°.

Auf in die nächste Runde geht es im Wintersemester 2022!

Juliana Meyer
Universität Greifswald

Curriculare Verankerung

Vergangene Veranstaltungen

Finanzplan 2.0

Dein erster Aufschlag für den Finanzplan ist fertig? Es gibt noch Fragen? – Wende Dich an uns, wir helfen Dir! Wie machen wir das? Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, stellen wir die Expertise aus mehreren Startups zur Verfügung und gehen mit Euch gemeinsam die Zahlen im Finanzplan durch. Erfahrungsgemäß entstehen bei der Aufstellung eines […]