Marktanalyse und Zielgruppe

Ich habe eine tolle Idee, aber interessiert sich meine Zielgruppe überhaupt für mein Produkt / meine Dienstleistung? In dieser Veranstaltung sprechen wir darüber, wie man seine Zielgruppebestimmt und den Markt analysiert.

Referent: Hannes Trettin, Project-Bay

Die Ringvorlesung „Praktische Gründungslehre – Von der Idee zum Startup“ findet vom 19.10. – 14.12.2022 in 9 Veranstaltungen von 18:00 – 19:30 Uhr online statt (je 60 Minuten Vortrag und 30 Minuten Diskussion und Fragen).

Hier geht es zum Zoom Raum.

Hannes Trettin

Hannes Trettin ist Wirtschaftsingenieur (Maschinenbau/Produktion/Management) und Gründer (SNAZZ, Project Bay) sowie Dozent an der HTW Berlin für BWL/VWL/Enterpreneurwesen. Er hat international als Manager für den eMobilitätssektor von der Robert Bosch GmbH gearbeitet sowie zuvor für die Deloitte GmbH, Continental AG und AUDI AG. Aktuell baut er mit seinem Mitgründer Toni Gurski und der starken Crew von Project Bay einen Innovationshub für nachhaltige Lösungen auf inklusive Acceleratorprogramm (Founders Bay), MakerSpace sowie Digitalisierungsprogrammen für Handwerk, Landwirtschaft und Bildung.