Digital Entrepreneurship

Prof. Dr. Sebastian Pioch, Ringvorlesung
Stapellauf Nordost, Hochschule Stralsund, Hochschule Neubrandenburg, Universität Greifswald, Gründungsservice, Gründungsberatung, Veranstaltungen, Ringvorlesung mit Prof. Dr. Sebastian Pioch

In dieser Veranstaltung klären wir, was Digital Entrepreneurship eigentlich ist und wie Ihr digitale Produkte entwickeln, testen und schließlich am Markt etablieren könnt.

Referent: Prof. Dr. Sebastian Pioch, Hochschule Fresenius Hamburg.

Die Ringvorlesung „Praktische Gründungslehre – Von der Idee zum Startup“ findet vom 19.10. – 14.12.2022 in 9 Veranstaltungen von 18:00 – 19:30 Uhr online statt (je 60 Minuten Vortrag und 30 Minuten Diskussion und Fragen).

Hier geht es zum Zoom Raum.

Prof. Pioch

Prof. Pioch lehrt an der Hochschule Fresenius Hamburg im Bereich Digital Entrepreneurship und leitet das Innovation-Lab am Hamburger Standort. Als Gründer hat er den Proofler mitentwickelt, ein Online-Tool zur wissensbasierten Entscheidungsfindung. Als Berater unterstützt er mittelständische Unternehmen mit Innokontor dabei, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen. Dabei hat er sich insbesondere auf die Bereiche Innovation, Geschäftsmodelle und Ausgründung von Start-ups spezialisiert.