Marketing und Vertrieb

Ich habe ein tolles Produkt/Dienstleistung, aber wie bringe ich es an die Kund*innen? Der Marketing-Mix und verschiedene Marketingstrategien sind Thema unserer Veranstaltung.

Referent: Prof. Dr. Heiko Auerbach, Hochschule Stralsund

Die Ringvorlesung „Praktische Gründungslehre – Von der Idee zum Startup“ findet vom 19.10. – 14.12.2022 in 9 Veranstaltungen von 18:00 – 19:30 Uhr online statt (je 60 Minuten Vortrag und 30 Minuten Diskussion und Fragen).

Hier geht es zum Zoom Raum.

Prof. Dr. Heiko Auerbach

Prof. Dr. Heiko Auerbach wurde 1996 an die Hochschule Stralsund berufen. Seine Lehrgebiete: Entrepreneurship, Marketing, Sales. Nach dem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Technischen Universität Dortmund und Promotion am Lehrstuhl für Marketing zog es ihn für einige Jahre in die Praxis. Dort hat er national und international Projekte in den Bereichen Marketing und Business Development begleitet. Seine Begeisterung für die Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle ist ungebremst. Er freut sich, dies an seine Studentinnen und Studenten und interessierte Praktiker weitergeben zu können. Prof. Auerbach unterstützt Macher dabei, ihre Ziele in Marketing und Business Development zu erreichen. Sein Grundsatz: Veränderung erreicht man im Team. Analytisch in der Planung, kreativ in der Gestaltung, kooperativ in der Umsetzung.