Gründungswerft trifft Zukunftswerft

Gründungswerft trifft Zukunftswerft
Gründungswerft trifft Zukunftswerft

Über 40 Teilnehmende aus der Gründungsszene um die Hochschulen Neubrandenburg, Stralsund und Greifswald folgten der Einladung von „Gründungswerft e. V. und Stapellauf NORD°OST°, die neuen Räumlichkeiten kennen zu lernen. Als „Mindöffner“ für ein gut dreistündiges lebendiges Programm hielt Marten Kählert die Keynote über sein erfolgreiches Startup „FilmVision“. Die Gründungswerft launchte ihr neues Format „Himmel der Möven“, hinter dem sich eine Pitchsession verbirgt. Die Gewinner waren per „Applausomat“ schnell ausgemacht: „gesundwachsen konnte die „Möwen“ offensichtlich überzeugen“. Und dank externer Förderer musste während des Events und auch beim anschließenden Networking niemand darben – es gab „Kaltgetränke“ und jede Menge Pizza.

Stapellauf NORD°OST° freut sich über weitere tolle Events und möglichst zahlreiche Nutzer*innen in seinen neuen Räumlichkeiten in der Greifswalder Baderstraße. Bei Interesse an einer Raumnutzung einfach melden über gruenderbuero@uni-greifswald.de.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein