Volume 10: Fanny Fatteicher & MediTex® Medizinische Funktionswäsche GmbH

Fanny Fatteicher berichtet über ihre erfolgreiche Firmengründung in Rostock und stellt sich den Fragen von interessierten Gründerinnen und Gründern.

Als examinierte Krankenschwester hat sich Fanny Fatteicher schon immer gewundert, warum es keine Bekleidung für bettlägerige Patenten gibt, die sowohl dem Klinikalltag genüge tut aber auch die Würde des Patienten bewahrt. Es muss doch etwas anderes geben, als die dünnen Patientenhemdchen mit nacktem Rücken? Nein, gab es nicht! So hat sie sich Gedanken gemacht und ein eigenes Bekleidungskonzept entwickelt, mit dem sie dann ihr vielfach ausgezeichnetes Unternehmen in 2013 gegründet hat. Die medizinische Kleidung von MediTex® erleichtert die Behandlung verschiedener Krankheitsbilder und wahrt dabei die Würde des Patienten. Mit der Kleidung werden Risiken, Kosten und Zeit minimiert. Nun hat sie mit Spezialrucksäcken für Herzunterstützungssysteme neue Produkte für Patienten entwickelt. Wir freuen uns auf weitere spannende Inhalte der Gründerstory und auf ein Produkt der etwas anderen Art!

Seid gespannt auf unsere April 2022-Edition der Gründerkapitäne & Stapellauf NORD°OST°!

Join us! – Dies sind die Einwahldaten

Zoom-Meeting beitreten: https://uni-greifswald-de.zoom.us/j/84972967026?pwd=NDl3dWJITVZtbExvOTROenhJT2lEdz09