Last Call Ideenwettbewerb

Last Call Ideenwettbewerb
Last_Call Ideenwettbewerb_2023

Du möchtest am Ideenwettbewerb teilnehmen, aber es gibt auf den letzten Metern noch Unstimmigkeiten? Du hast Fragen, aber die Deadline rutscht täglich näher?

Meld Dich bei uns, wir stehen Dir in der Zeit vor dem Ideenwettbewerb zur Verfügung und unterstützen Dich!

Wie machen wir das?

Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, stellen wir die Expertise aus mehreren Startups & vergangenen Ideenwettbewerben zur Verfügung und gehen mit Dir die Ideenskizze durch. Egal ob es Fragen zur Formulierung oder zum Vorgehen gibt, wir unterstützen und greifen notfalls auch bei kleineren Teilen mit unter die Arme.

Warum machen wir das?

Erfahrungsgemäß entstehen die meisten Fragen zur Ideenskizze erst beim finalen „Runterschreiben“ und dann ist bei der nahenden Deadline das Haareraufen vorprogrammiert. Der innere Perfektionismus fängt an zu werkeln und am Ende des Tages steht die Frage im Kopf: „Kann ich das so überhaupt abgeben?“

JA-KANNST DU!

Die Teilnahme am Ideenwettbewerb stellt den Anfang einer Ideenreise dar und muss nicht ansatzweise perfekt sein. Dennoch haben wir über die Jahre viele Ideen gesehen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht als Skizze abgegeben wurden, obwohl sie immenses Potenzial hatten.

An dieser Stelle möchte die Gründungswerft und Stapellauf NORD°OST° alle aktiven Ideenträger:innen unterstützen, doch einzureichen. Wir räumen die letzten Bausteine aus dem Weg.

Wer sind „wir?“

Matti Glatte, selbst Diplom-Kaufmann und Co-Founder mehrerer Startups hat schon etliche Ideenskizzen und Geschäftsmodelle gesehen und führt mit Marius Schmidt, selbst Psychologe und Co-Founder mehrerer Startups die gemeinsame Ideen-Workshopreihe Fit2Start in Vorbereitung auf den Ideenwettbewerb durch. Als eingespieltes Team haben wir bereits einige der sich im Ideenwettbewerb befindenden Projekte in der Ideenphase unterstützt und hoffen nun auch bei der schriftlichen Konkretisierung der Idee unser Wissen weitergeben zu können.

Gesponsort wird unsere Arbeit von der Sparkasse Vorpommern & der ESB Invest, die ebenfalls Sponsoren des Ideenwettbewerbs sind und sich durch unser Mitwirken eine größere Menge an Ideenskizzen erhoffen.

Wie nimmst Du Teil?

Wir passen uns individuell an Deinen Schreibprozess an, schreib uns also gern eine Mail an matti.glatte@mount-even.de und mach mit uns einen Termin aus bzw. schicke Deine Unterlagen/Fragen an uns.

Durch die Begleitung der vorbereitenden Fit2Start – Reihe, haben wir eine Geheimhaltungsvereinbarung für den Wettbewerb unterschrieben, Du musst Dir diesbezüglich also keine Gedanken machen.