Gründungskapitän packt aus!

Gründungskapitän packt aus!
Gründungskapitän packt aus!

Ein Gründungskapitän packt aus, wir laden ein!

Wie sieht der Weg von der Uni zur erfolgreichen Unternehmensgründung aus? In dieser Episode der Veranstaltungsreihe teilt ein mehrfacher Gründer seine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse, von der ersten Geschäftsidee, über millionenschwere Herausforderungen bis hin zu den Erfolgen als Unternehmer. Als Gründer aus Greifswald gibt Matti Glatte einen authentischen Einblick in das, was es bedeutet, ein Start-up zu gründen und zu führen.

Matti Glatte spricht dabei aus verschiedenen Perspektiven über das Thema Gründung. Zum einen ist er selbst Gründer mehrerer Startups, u. a. hival.tech (Green Data Science), öKohle (nachhaltige Grillkohle aus Schilf), Solentil (Proteine aus Wasserlinsen), Mount Even (Beratung zu Innovationsmanagement und Transformation) sowie Printing-for-Students (nachhaltiger Druckshop). Darüber hinaus hat Matti Glatte wissenschaftlich zu Start-ups und der Entstehung von Innovationen an der Universität Greifswald geforscht. Schließlich ist er Gründungsmitglied des Gründungswerft e. V. und verantwortet dort u. a. das Thema der Transformation zu Nachhaltigkeit und mehr Innovationen im Mittelstand. Im Rahmen des SPiNOFF-Projekts begleitet Matti Glatte, gemeinsam mit den Gründungszentren der Hochschulen des Landes Mecklenburg-Vorpommern, besonders innovative und erfolgsversprechende Gründungsvorhaben aus der Wissenschaft.

Wir laden Euch ein Fragen zu stellen, kommt vorbei!