„Trends, Märkte und Zielgruppen – Erstellen von Marktanalysen für Geschäftsideen“

Marco Habschick
Marco Habschick

Ich habe eine tolle Idee, aber interessiert sich meine Zielgruppe überhaupt für mein Produkt / meine Dienstleistung? In dieser Veranstaltung sprechen wir darüber, wie man seine Zielgruppe bestimmt und den Markt analysiert.

Referent: Marco Habschick, Geschäftsführer BusinessPilot GmbH

Marco Habschick ist Experte für Finanzen, Kleinstunternehmen und Gründungen. Seit 2017 ist er Geschäftsführer der Gründerplattform und arbeitet jeden Tag daran, dass Menschen in Deutschland einfach und nachhaltig „ihr Ding machen können“.

Die Gründerplattform – eine Initiative von Bundeswirtschaftsministerium und KfW, realisiert von der BusinessPilot GmbH – ist das bekannteste kostenfreie Werkzeug für das Gründen in Deutschland. Von der ersten Inspiration bis zum funktionierenden Geschäftsmodell, dem Businessplan und der passenden Finanzierung/Förderung können Gründer*innen ihr Vorhaben hier in einem geschützten Bereich entwickeln und umsetzen. Über 300.000 Interessierte besuchen monatlich dieses Angebot, etwa 8.000 davon registrieren sich jeweils und nutzen u.a. die kostenfreie Beratung von über 700 Gründungsunterstützern, die ihre Begleitung auf der Gründerplattform anbieten.

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht erforderlich. Hier geht es zum Zoomraum: https://uni-greifswald-de.zoom.us/j/87843459017?pwd=Zy9DVkgxdHNST3J5dC8vTjBSbzFmUT09