Pitch Deck und Pitch-Training – Erfolgsfaktoren für die perfekte Präsentation von Startups

Wie erkläre ich meine Idee potentiellen Investor*innen in kurzer Zeit? Welche Inhalte sind den Adressat*innen wichtig und wie muss so ein Pitch aufgebaut werden? Der Pitch stellt für viele Gründer*innen eine echte Herausforderung dar. Wir besprechen, wie man sich und seine Idee am besten präsentiert.

Rferent: Jan Klaiber, ProMedTec Germany GmbH

Die Ringvorlesung „Praktische Gründungslehre – Von der Idee zum Startup“ findet vom 19.10. – 14.12.2022 in 9 Veranstaltungen von 18:00 – 19:30 Uhr online statt (je 60 Minuten Vortrag und 30 Minuten Diskussion und Fragen).

Hier geht es zum Zoom Raum.

Jan Klaiber

Jan Klaiber engagiert sich seit vielen Jahren mit Leidenschaft in der Gründerszene in MV. Nach seinem Diplomstudium der BWL an der Universität Rostock gründete er vor Ort sein erstes Unternehmen. Seither war er an der Gründung verschiedener weiterer Unternehmen beteiligt und hält praxisorientierte Seminare im Bereich Marketing & Sales. Ganz nach dem Motto: Von hier! Für hier! Zudem hat er als langjähriges Mitglied der Jury beim Ideenwettbewerb „Inspired“ bereits eine Vielzahl von Pitches und Pitch Decks gesehen und bewertet.