Fahrradfread wanted

Fahrradfreak wanted

Hi, mein Name ist Niklas und ich bin der Gründer von frei adventure, ein Start-Up welches sich seit 2019 mit der Entwicklung und Produktion von alternativen Transportmittel beschäftigt. Derzeit bin ich mit der Planung der zweiten Serie eines Fahrradanhängers beschäftigt, konkret geht es um die Weiterentwicklung und Konstruktion der Anhängerkupplung am Fahrrad. Die bis- herige Lösung funktioniert zwar recht zuverlässig, weist aber Probleme bei der Kompatibilität mit den verschiedenen Achsstandarts auf.

Was ich suche

Für diese Aufgabe suche ich Unterstützung von einem/einer Maschinenbau-Ingenieur*in. Denk- bar wäre die Aufgabe für eine Bachelor-, Master- oder Freie Arbeit während oder nach deinem Studium. Wichtig wäre, dass du Lust und Motivation hast dich in den Fahrradmarkt und die hier üblichen Standarts reinzudenken. Außerdem wäre Interesse für alternative und nachhaltige Mo- bilität ein Pluspunkt.

Was ich biete

Wie gesagt handelt es sich bei frei adventure um ein realtiv junges Start-Up, weshalb die Vergütung hauptsächlich Praxiserfahrung und einem kostenlosen Fahrradanhänger wäre. Außerdem verfüge ich über ein gutes Netzwerk und eine gut ausgestattete Werkstatt, welche du natürlich gerne auch außerhalb des Projekts mitbenutze darfst! Über Details kann man sich auf jeden Fall unterhalten 🙂

Ab Wann?

Ab sofort! Die Zeit läuft und ich würde die Produktion der zweiten Serie so bald wie möglich starten wollen. Wenn du also denkst, dass du zu dem Projekt passt und dir vorstellen könntest deine Ideen und Vorschläge einzubringen, dann melde dich
gerne bei mir!

Kontakt

Stellenausschreibung, Maschinenbau.indd

freitrailer@gmail.com

frei-adventure.com