Social Media Marketing: Wie funktioniert erfolgreiche Markenkommunikation trotz sinkender Aufmerksamkeitsspannen? (angefragt)

Martin Horst

Tik Tok, Instagram, LinkedIn, unsere Aufmerksamkeitsspannen waren noch nie so stark gefordert wie heute. Trotzdem gibt es Unternehmen, die wir lieben, und Produkte, die wir mit brennendem Enthusiasmus kaufen und weiterempfehlen. Was machen diese Unternehmen anders? Und was können wir daraus lernen? In dieser Vorlesung wollen wir darüber sprechen, wie man durch den geschickten Einsatz von Social Media und differenzierten Brand Storys eine Marke aufbauen kann, die sich von anderen Unternehmen auf dem Markt abhebt und so einen nachhaltigen unternehmerischen Erfolg erzielt. (angefragt)

 

Unsere Ringvorlesung „Praktische Gründungslehre – Von der Idee zum Startup“ findet vom 15.10. bis 03.12.2025 jeden Mittwoch von 17:30 bis 19:00 Uhr statt. Verschiedene Referentinnen und Referenten aus der Praxis teilen in 60 Minuten ihr Wissen und ihre Erfahrungen und stehen im Anschluss für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

 

Die Teilnahme erfolgt online über diesen Link: https://uni-greifswald-de.zoom.us/j/87380999660?pwd=9q2Wsz8yrokmV24moQuKmea9WNSgWa.1 (Meeting-ID: 873 8099 9660, Kenncode: 599187)